Informationen zum Verkauf via ElasTruhe

Veröffentlicht auf von ElasTruhe

Sehr geehrte Interessenten von Ela´s Truhe!

Im Folgenden möchte ich Ihnen einen Überblick über die Möglichkeit des Verkaufs bei Ela´s Truhe geben:

Einlieferung und Artikelhaftung:

Bei der ersten Abgabe von Waren erhalten Sie von mir einen Vertrag.

Die Ware bleibt bis zum Verkauf Ihr Eigentum. Die einzelnen Einlieferungen der Artikel werden mit Ihrer Kundennummer und einer Artikelnummer versehen. Sie erhalten nach abgeschlossener Sichtung der Waren eine Auflistung der eingelieferten Artikel.

Für Beschädigungen an den Artikeln wird von mir keinerlei Gewährleistung oder Haftung übernommen. Ich hafte auch nicht bei Diebstahl, Einbruchdiebstahl, Feuer- Sturm- oder Wasserschäden (die Ware ist aber über Ihre Hausratversicherung abgesichert).

Preisgestaltung / Kundenanteil:

Die Verkaufspreise werden von mir festgelegt. Sollten Sie jedoch Ware haben, die Ihnen besonders kostbar ist (Markenbekleidung, neuwertige Ware…), können Sie den von Ihnen vorgestellten Preis benennen, ich versuche dann Ihre Vorstellungen zu berücksichtigen.

Sie erhalten 50% des Verkaufspreises Ihrer verkauften Artikel.

Für versandunfähige Waren gibt es einen besonderen Service:

Diese Artikel werden von mir für Sie im Internet für eine Aufwandspauschale von 20EUR für 14 Tage für Sie im Internet auf Kleinanzeigenportalen präsentiert. Die Lagerung und Abholung erfolgt bei Ihnen - auch die Bezahlung durch den Käufer.

Angenommen werden können unter anderem:

- Jahreszeitlich aktuelle Kleidung (Baby- und Kinderbekleidung im Paket - außer neuwertige Markenware) inkl. neuwertiger, aktueller Schuhe.

- Küchenartikel (Tupperware / Geschirr)

- Bücher / Hörbücher / DVDs / CDs / CDRoms- gerne kann ich für Sie auch größere Mengen mit ISBN bzw. Barcode-Nummern über Ankaufsmodule veräussern!

- Spielwaren in versandfähigem Rahmen.

Haben Sie Artikel, bei denen Sie sich unsicher sind, ob ein Verkauf möglich ist, dann sprechen Sie mich einfach an!

Artikelbeschaffenheit:

Es kann nur Ware in einwandfreiem Zustand (fleckenfrei, frisch gewaschen, unbeschädigt, möglichst nicht oder fachmännisch geflickt, frei von Tierhaaren und unangenehmen Gerüchen, vollständig und funktionsfähig) entgegengenommen werden! Sollten bei der Durchsicht Fehler entdeckt werden gelangt die Ware nicht in den Verkauf. Sie werden benachrichtigt und ein Termin zur Rückgabe wird vereinbart.

Vom Verkauf ausgeschlossene Artikel:

Grundsätzlich werden keine Artikel angenommen, deren Weiterverkauf illegal oder moralisch anstössig wäre; hierzu zählen auch alle Tierprodukte (Waren mit Angorawolleanteil, Pelze, Taschen aus Leder geschützter Tiere). Sollten Sie hierzu Rückfragen haben, setzen Sie sich gerne mit mir in Verbindung.

Des weiteren werden grundsätzlich KEINE elektronischen Artikel zum Verkauf angenommen, da ich darauf Garantie und Gewährleistung geben müsste, was ich nicht leisten kann. (Ausgenommen sind Kinderspielwaren, die mit Batterie betrieben werden - eine Einlieferung hier muss im voll funktionsfähigen Zustand erfolgen!)

Guthabenauszahlung / Warenabholung:

Bei Guthaben erfolgt keine gesonderte Benachrichtigung an den Kunden.

Über fällige Guthaben kann jederzeit per Email elastruhe@online.de nachgefragt werden.

Auszahlungen erfolgen bar oder via Bankanweisung - für Sie kostenfrei!

Die Auszahlung erfolgt grundsätzlich erst ab dem 14.Tag nach Verkauf der Ware, um Gewährleistungspflichten gegenüber den Käufern gerecht zu werden.

Sie werden durch mich benachrichtigt, wenn Sie Ihre Ware wieder abholen sollen. Wird die Ware von Ihnen in einer Frist von zwei Wochen nicht abgeholt erhalten Sie eine einmalige Erinnerung und es erfolgt eine weitere Frist von einer Woche. Wird die Ware auch dann nicht abgeholt ist „Elas Truhe“ berechtigt, sie kostenlos einer gemeinnützigen Institution zu überlassen. Ansprüche gegenüber „Elas Truhe“ oder Dritten können in diesem Fall nicht geltend gemacht werden.

Möchten Sie im Ausnahmefall Waren zurücknehmen, die bereits zum Verkauf steht, behalte ich mir vor, Ihnen die bereits angefallenen Kosten (Einstellgebühr) in Rechnung zu stellen.

Erreichbarkeit:

Am Einfachsten erreichen Sie mich via Email: elastruhe@online.de oder unter Telefon 08803/774769 (Montag - Donnerstag 9 - 11 Uhr)

Grundsätzlich ist die Truhe während der Schulferienzeiten NICHT besetzt! Weitere Schliestage können Sie hier auf dem Blog abfragen! Eine Erreichbarkeit via Mail / Anrufbeantworter ist jedoch immer gewährleistet!

Ihre Artikel bleiben selbstverständlich weiterhin im Angebot und werden entsprechend betreut!

Vielen Dank für Ihr Interesse - bei Rückfragen stehe ich Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung!

Michaela Buder

Januar 2016

Kontaktdaten / Impressum:

Elas Truhe

Onlineversandhandel

Inhaberin: Michaela Buder

Zugspitzstr. 23, 82380 Peißenberg

Tel.: 08803/774769

Veröffentlicht in ElasTruhe

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren: